keyvisual

Datenschutzerklärung
Sitemap

Samstag, 26. Januar  Schneeschuhwanderung

Nur wenn Schnee in Aussicht ist, wird spontan entschieden, ob gewandert werden kann. Wir starten die Runde ab Owen oder auf der Alb.

Infos bei Dieter Bounin

Samstag, 30. März    Märzenbecher im Neidlinger Tal  12km

Wir treffen uns am Samstag, den 30. März 2017 um 10 Uhr am Wanderparkplatz Braike Neidlingen (Ende Kirchstraße).

Werden die Märzenbecher blühen? Die Wandertour führt  von Neidlingen aus auf der alten Steige hoch zum Albtrauf. Vom Knaupenfelsen haben wir eine herrliche Aussicht über Neidlingen. Weiter führt der Weg zur Ruine Reußenstein, zum Neidlinger Wasserfall. Auf dem Jägersteig unter dem Heimensteinfels mit Höhle zurück nach Neidlingen suchen wir die Märzenbecher.

Samstag,   4. Mai      Bertaburg und Mädlesberg  30km

Wir treffen uns am Samstag, den 4. Mai 2019  um 8.00 Uhr am Wanderparkplatz

Weilheim, Abzweigung nach Häringen.

Halbhoch an Weilheim vorbei kommen wir nach Aichelberg zur Ruine Aichelberg, über Eckwälden am Tempele und Schneckenhäusle vorbei zur Bertaburg.Über den Kornberg zum Mädlesberg nach Gruibingen. Über den Buch und Sickenbühl Häringen. Dort gibt es die Möglichkeit zur abschließenden Einkehr.

Samstag, 18. Mai      Sagenwanderung am Teckberg

mit Schäfervesper 12km

Wir treffen uns am Samstag, den 18. Mai 2019 um 13 Uhr am Bahnhof Owen.

An der Owener Marienkirche und der ehem. Beginenklause steigen wir hoch zum Bölle am Teckberg. Sattelbogen, Veronikahöhle, Segelflughalle, Herzogsbrünnele, Burg Teck und Sibyllenhöhle, Hohenbol, zum Schafstall Schmid.

25. 05. – 1.  06.         Jubiläum 5 Jahre "Lust auf Teck"

183 km  von Owen an den Bodensee (HW7)

8 tägige Wanderung mit Gepäcktransport von Owen an den Bodensee.

Die geplante ca.  183km lange Wanderstrecke verläuft: Owen – Feldstetten – Dächingen – Obermarchtal – Bad Buchau – Eberweiler – Höchsten –Gehrenberg - Bermatingen – Meersburg am Bodensee.

Mit dem Shuttle werden wir wieder nach Owen gefahren.

Samstag, 29. Juni     Workshop Discgolf

auf der Eninger Weide

Wir treffen uns auf der Eninger Weide und spielen die aufgebauten Bahnen des Disc-Golf-Parcours durch. Tipps und Tricks erfahren wir von erfahrenen Disc-Golf-Spielern.

Beim Wanderheim kann man, sofern man selbst nicht hat, eine Disc-Scheibe ausleihen.

Samstag,   6. Juli       Wandern am Limit

„Waldbaden zum Schönbuchturm“

Von Owen zum Schönbuchturm an einem Tag  55km

Wir treffen uns am Samstag, den 6. Juli 2019 um 4.00 Uhr am Bahnhof Owen (Parkplätze vorhanden).

Unsere Wandertour: Tiefenbachtal, Frickenhausen, Großbettlingen, Neckartailfingen, Schlaitdorf, im Schlaichtal, durch den Schönbuch, bei Mönchberg sind wir am Schönbuchtrauf, Schönbuchturm und Naturfreundehaus bzw. Wanderheim bei Herrenberg. Von dort aus ist allerdings nur bis 20 Uhr offizieller Busverkehr vorhanden. Nach Herrenberg selbst noch zusätzlich ca. 4km Fußweg.

Genügend Getränke und Vesper mitnehmen, da es unterwegs wenige Möglichkeiten zur Einkehr gibt!

Eingeladen sind interessierte Wanderer/innen mit sehr guter Kondition.

Wanderstrecke ca. 55km mit ca. 1100 Höhenmetern + 4km nach Herrenberg zur S-Bahn.

Sonntag, 21. Juli       Sonnenaufgangsfrühstück  10km

Wir treffen uns am Sonntag, den 21. Juli 2019 um 4.30 Uhr morgens am Bahnhof Oberlenningen.

Auf dem Lenninger Weiler Steig im Schmaltal steigen wir hoch zum Albtrauf. Auf den Felsen Kammfels, Betzenjörgfels, Friedrichsfels und Brucker Fels genießen wir die Strahlen der aufgehenden Sonne. Am Wasserhäusle der Baßgeige, oberhalb Brucken, sind wir dann zum Sonnenaufgangsfrühstück eingeladen.

Rückkehr zu den Fahrzeugen mit der Teckbahn ab Brucken.